Main > > Aktuelles

Peter Borlinghaus ist neuer Vereinsmeister des Müllenbacher Schützenvereins.

Die 12. Vereinsmeisterschaften fanden am  10. April 2016 am Schießstand am Brecher statt. Obwohl der Leiter der Schießkommission Axel Wernscheid deutlich mehr Schützen als im Vorjahr begrüßen konnte, ließ die Beteiligung doch sehr zu wünschen übrig. Der Termin im April wird anscheinend von den Aktiven kaum angenommen und für die kommenden Meisterschaften werden noch einige Überlegungen notwendig sein.

Die angetretenen Schützinnen und Schützen ließen sich davon nicht beeinflussen und lieferten sich einen sportlich fairen Wettkampf. Am Ende konnte sich Peter Borlinghaus sowohl den Titel beim Kleinkaliber (KK) als auch beim Luftgewehr (LG) sichern und löste damit Vorjahressieger Jan Bierekoven, der in diesem Jahr als Zweitplazierter (KK) das Nachsehen hatte, ab. Gleichzeitig verteidigte er damit erfolgreich den Titel beim LG. In der Jugendklasse konnte Marvin Jamke den Titel im KK gewinnen und Maximilian Schaaf setze sich im LG-Wettbewerb durch. Allen Siegern sei herzlichst gratuliert!

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Damenklasse (KK)          Sandra Jamke                   81 Ringe
Damenklasse (LG)          Sandra Jamke                   83 Ringe